Pflasterbau Dull GmbH
 


Über uns



 

Die Pflasterbau Dull GmbH wurde 1989 von Frau Hildegard Dull und Herrn Ferdinand Dull gegründet.
Vorerst wurde im Wohnhaus ein Büro eingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt waren 2 Mitarbeiter beschäftigt,
Hr. Meier Karl als Meister und Herr Weber Johann. Am Ende des Jahres waren es mittlerweile 16 Arbeiter.
Im zweiten Betriebsjahr waren es dann schon ca. 30-40 Arbeiter.

Durch den immer mehr steigenden Fuhrpark und der mittlerweile schon 65 Arbeiter
reichte das Büro und der Platz nicht aus. Deshalb wurde im Jahre 1994 ein Gebäudekomplex mit Bürogebäude,
Werkstatt und Lagerhalle in der Huberweidstrasse errichtet.
Hr. Markus Dull, der Sohn des Geschäftsführers schloss im Jahre 1992 die Lehre als Strassenbauer erfolgreich ab.
Anschliessend ging er sofort weiter auf die Meisterschule und erhielt 1996 den Meisterbrief.
Zwischenzeitlich ist unser bisheriger Meister, Herr Meier Karl, durch eine plötzliche Krankheit von uns gegangen.
Danach wurde Hr. Markus Dull sofort als unser neuer Meister in die Handwerksrolle eingetragen.





Dadurch, dass wir in der näheren Umgebung auch Hofeinfahrten und ähnliches Pflasterten,
benötigten wir größere Baumaschinen wie z.B. zwei LKW mit Kran, Atlas Radbagger, Minibagger,
Lader sowie sämtliche Rüttelplatten, Schneidmaschinen usw. Grunddessen mussten wir im
Jahr 1998 nochmals eine Halle anbauen.